Steuergerät: “EKP3” N55/54 Umbau / Kühlung

*Werbung
BimmerCode Banner

Einige EKP3 N55/54 werden sehr warm vor allem wenn man die Stromgrenze per Coding hoch dreht,
(wie in diesen Beitrag “KLICK“), wegen Umbau auf andere Pumpen oder den Fehler zu umgehen!

Was relativ neu ist:

Die “Hochstrom-Halbbrücke” BTN7960, für PWM-Motorantriebe, wird durch den BTN8982 Chip ersetzt
Amazon bietet 10 Stück an
PLATZHALTERMELDUNG: Der Link, der hier platziert wurde ist zur Zeit nicht verfügbar.

ist Pin für Pin kompatibel und hat einen geringeren Zustandswiderstand und eine höhere Stromtragfähigkeit.
Was zu einen wechseln animiert 🙂

Eine Kühlung mit kleinen Aluminium Kühlkörper ist trotz wechseln empfehlenswert (Bilder unten)
ALLDE 3 x 3er Set Passive Kühlkörper aus Alu in... * 


Pumpen SHOP : http://www.radiumauto.com/Blog/Technology-5


Die folgenden Bilder zeigen, wie kreativ viele User in vielen Foren sind,
Alu Kühlkörper auf den Chips und auch noch kleiner aktive Lüfter
PLATZHALTERMELDUNG: Der Link, der hier platziert wurde ist zur Zeit nicht verfügbar.

(Bilder tauchen in vielen Foren auf, ich weis nicht wer der Urheber ist, bitte melden damit dein Name hinzugefügt werden kann wenn du willst)