Sa. Nov 26th, 2022

Es sollte dass der Kompass auf meinem 6WA-Armaturenbrett angezeigt wird, und dann stellte jemand fest,
dass man den xDrive-Status aktivieren könne, auch wenn das Auto kein xDrive hat,
um den Kompass sowie die Neigung und das Rollen anzuzeigen (ich glaube nicht, dass das Drehmoment funktioniert).

Die Anleitung wurde mir ohne Quellenangabe zugespielt, wenn der Autor ein Anspruch darauf legt, einfach melden!

Dies ist eine dieser Änderungen, die nicht sofort wirksam werden. Aber als ich ein paar Stunden später noch einmal nachschaute, zeigte es sich.
Der Kompass wird dem Inforing der „BC“-Tastenanzeige hinzugefügt, sodass Sie ihn durchlaufen und abrufen können.

Mit diesen Werten sollte es klappen:

 

von Thomas: GYRO_INTERN sollte auf “nicht aktiv” stehen bleiben da es in den meisten Fällen eine fehlerhafte Position/Sprünge im Navi verursacht
HU_NBT => HMI => 3000 => X_VIEW => aktiv
HU_NBT => HMI => 3001 => X_VIEW_GRAPHIC_SLOP => trajectory1
HU_NBT => HMI => 3002 => X_VIEW_GRAPHIC_ROLL => trajectory1
HU_NBT => HMI => 3003 => COMPASS => aktiv
HU_NBT => HMI => 3000 => MOMENTDISTRIBUTION_MENU=> aktiv
HU_NBT => HMI => 3000 => GYRO_INTERN=> aktiv

KOMBI => FZG_AUSSTATTUNG => 3003 => KOMPASS_GRAPH_ENABLE => activ
KOMBI => FZG_AUSSTATTUNG => 3003 => KOMPASS_HIMMELSRICHTUG_ENABLE => activ

 

error: Sicherheitswarnung: Inhaltsauswahl ist deaktiviert!!