AAIdrive Android App

*Werbung
BimmerCode Banner

Ich habe mal die App getestet und muss sagen, sie kann was aber leider ist nicht alles richtig.
Dabei handelt es sich um eine kostenlose App, die über die MyBMW-App eine Verbindung zum iDrive-Display herstellt.
Es bietet alle möglichen nützlichen Add-ons, ohne dass jegliche Programmierung erforderlich ist.




Zu der App, muss auch noch “MyBMW” installiert sein, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Die Anweisungen und Führung durch das ganze ist sehr leicht gestaltet und man sieht immer welche Schritte noch fällig sind.
In der HU findet man das Erweiterungsmenü dann unter Einstellungen des Fahrzeugs ganz unten, die Navigation darin ist mit den fehlerhaft dargestellten “?” etwas Tricky und nur durch Zufall sah ich das man da einmal drauf drücken muss im ins ganze Menü zu kommen wo dann folgendes zur Auswahl steht:

Der Entwickler Walter Huf hat einen neuen Bereich hinzugefügt, der auf die Daten verschiedener Sensoren zurückgreift,
die normalerweise nicht im Fahrzeug während der Fahrt angezeigt werden.
Die Daten sind live und dynamisch (siehe Video).

Sobald die App installiert und konfiguriert ist, gehen Sie zu „Mein Fahrzeug“, scrollen bis zum Ende und klicken auf die neue integrierte App.

Eine Frage, zu der Google relativ schweigsam zu sein scheint, ist, was EVAC und HVAC sind und wo und was sie messen.
Ich habe dann folgendes gefunden:

Embedded Ventilation Air Conditioning

Heating Ventilation and Air Conditioning


Was viele freuen wird, ist das man Spotify damit nutzen kann


Als Spielerei ist sie ganz nett, aber was mir gleich aufgefallen ist, die Öltemperatur beim Diesel stimmt nicht.
Die App verwendet das gleiche Signal wie die Analoge Anzeige im Tacho.

Wir wissen ja mittlerweile das diese nicht 100% die Öltemperatur anzeigt, sondern ein Mix aus ÖL, WASSER und einem Dämpfungswert ist. Also versteift euch nicht auf alle Werte die da angezeigt werden…

Hier mehr Infor darüber: Öl Anzeige Tacho

bald mehr….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Sicherheitswarnung: Inhaltsauswahl ist deaktiviert!!