(Erst ab dem B30, der B20 ist zu schwach ausgelegt)
Merkmale des Alp+na Falsh sind:
-schnelleres Schalten
-schalten bei höherer Drehzahl unter Volllast
-eine viel früher geschlossene Wandlerkupplung
-ein guter manueller Modus (kein S-Modus mehr)
-es fährt sich einfach sportlicher
Was benötige ich:
-WinKFP funktioniert (mit funktionierendem GD8604-Ordner)
(SP-Daten für E46 in WINKFP eintragen und aktualisieren) <— wichtig damit die Datei aktuell und im Ordner ist
(WinKfp Anleitung allgemein)
-INPA-kompatibles Kabel
(Ausstattung)
Der Flash:
# Öffne WinKFP, klicke auf Konfiguration und deaktiviere „Prüfsumme testen“.
# Schließe nun das Kabel an Ihr Auto an
# Klicke auf Comfort Mode/Komfort Modus -> GD8604 -> ZUSB auswählen- „7529032“
# Fahre nun mit der Programmierung in WinKFP fort, nachdem Programm (0PA) und Daten (0DA) aktualisiert ist sollte alles abgeschlossen sein.
# Möglicherweise noch FEHLER SPEICHER einmal löschen
Viel Spaß!
ZUSATZ
Vollständige Alpina B3S EGS GS8.60.4 29F200BB-Datei, EEPROM-Programmierer 29F200BB
Laden die vollständige Eeprom-Datei herunter und lesen Sie sie mit einem externen Programmierer
Hinweis: Diese Datei ist byteinvertiert (Sie können den 29F200BB von Ihrem TCU/EGS entlöten und direkt darauf brennen)
Vollständige Alpina B3S EGS GS8.60.4 Datei 29F200BB invertiert
Lade die vollständige EEPROM-Datei herunter, invertiert
Ich denke, es ist auch möglich, BMW Scanner oder andere direkte Tools zum Schreiben dieser Datei zu verwenden, aber das ist ungetestet. Dies ist eine vollständige Auslesung in der richtigen Byte-Reihenfolge, wie es der BMW-Scanner tun würde
14. Juli 2024 um 17:54 Uhr
Für welche M54 Motoren ( M54B22, M54B25 oder M54B30) macht diese Software Sinn?
17. Mai 2024 um 12:54 Uhr
Danke für deine INFO Patrick
17. Mai 2024 um 10:40 Uhr
E39 und E53 hab ich schon mehrfach erfolgreich damit geflasht.