Zündung einschalten.
Heizung auf maximale Temperatur stellen, Gebläse auf kleinste Stufe zurücknehmen.
Fahrpedal für 10 s bis Anschlag drücken. Danach den Motor starten und im Leerlauf laufen lassen.
Elektrisches Schaltventil und die elektrische Kühlmittelpumpe werden automatisch eingeschaltet.
Kühlmittel permanent auf Maximum nachfüllen.

Nach 5 Minuten Leerlauf:

– 5 Gasstoß bis ca. 2000 1/min geben.

– Leerlauf für 10 s.

– 5 Gasstoß bis ca. 2000 1/min geben.

– Leerlauf für 10 s.
Kühlmittel permanent auf Maximum nachfüllen.

Nach weiteren 5 Minuten im Leerlauf:

-5 Gasstoß bis ca. 2000 1/min

– Leerlauf für ca. 10 s.

– 5 Gasstoß bis ca. 2000 1/min geben.

– Leerlauf für 10 s.

10 Minuten nach Motorstart wird die Befüll-Entlüfte-Prozedur des elektrischen Schaltventils und der elektrischen Kühlmittelpumpe beendet. Kühlmittel nachfüllen auf Maximum Deckel am Ausgleichsbehälter für Kühlmittel verschließen. Kühlmittelroutine beendet.

*Werbung / Advertisements
BimmerCode Banner