E90 320d M47 DPF OFF

Vorwort:
diese Anleitungen liegen schon lange auf meiner Festplatte, da kein Copyright drauf ist und kein Name, kann ich niemanden kontaktieren,
wer meint die Anleitungen gehören Ihm oder Ihr, sollte sich melden und der Text wird mit Urheber ergänzt, auch gern mit Link !

In diesen Anleitungen geht es darum, wie man das Steuergerät eines 318d/320d E90/E91 mit M47TUE2 Motor flasht, wenn man den DPF entfernt hat.

Als Beispielfahrzeug dient ein E91 320d Handschalter mit DPF (SA200) aus dem Jahre 2006. (Anleitung 01)
Als Motor ist der o.g. M47TUE2 verbaut.
Der Partikelfilter wurde bei diesem Auto entfernt (aus der Filtereinheit „geklopft“) aber nun stehen Fehler im Speicher (Partikelfiltersystem und Abgasgegendruck) und die regelmäßige Regeneration findet noch statt.
Auf das Fahrzeug kann man mit Hilfe dieser Anleitung eine Software ohne SA200 aufspielen, welche es original von BMW gibt.
Mit dieser Software gibt es keine Fehler mehr im Speicher und die Regeneration findet nicht mehr statt. Es ist danach so, als hätte das Fahrzeug keinen Dieselpartikelfilter ab Werk.

 

 

Es kann auch die 163Ps Software mit DPF überspielt werden auf einen 150PS Fleet Edition, die Ausstattung FLEET ist aus der liste raus zu codieren!

Anleitung 01 zeigt auch die mechanische Arbeit!

 

EINE ABNAHME MIT DIESEN DOKUMENT IST NICHT MEHR MÖGLICH !!! : BMW_Austragung_DPF_Bescheinigung

 

Download: