Was sagt BMW zu Automatikgetriebeölwechsel…

*Werbung
BimmerCode Banner


Getriebeölwechsel
Das Getriebeöl hat die Aufgabe, die mechanische Reibung innerhalb des Getriebes zu minimieren. Außerdem agiert es als
Druckspeicher und unterstützt so die Schaltvorgänge.
Trotz Life-Time-Befüllung können sich jedoch nach gewisser Laufzeit, (Empfehlung 120.000km) je nach Beanspruchung, unter anderem durch schnelles sportliches Fahren oder häufigen Anhängerbetrieb, die Additive auflösen.
Dadurch verliert das Getriebeöl nicht nur seine Schmiereigenschaften, sondern auch die Fähigkeit Wärme abzuführen
und genügend Druck aufzubauen. Dies kann einen Getriebeölwechsel erforderlich machen.


– Achtung: Das Spülen mit Spülanlagen kann Beschädigungen im Getriebe verursachen und ist somit strikt verboten.
Es ist zulässig, das Getriebe mit einem von der BMW GROUP freigegebenen Getriebeöl ohne Spülanlage zu spülen.
– Nur durch die fachmännische Durchführung eines Getriebeölwechsels bei einem BMW oder MINI Service-Betrieb kann das Risiko einer Falschreparatur ausgeschlossen werden.
– Das Vermischen des Getriebeöls mit anderen Flüssigkeiten kann unvorhersehbare Auswirkungen haben und somit sogar zum Totalschaden des Getriebes führen.

ATF 1, 2, 4, 5, 6 und 7, Dexron VI und BMW ATF D 2:
Mineralische Automatikgetriebeöle mit hoher Leistungsreserve.
Ausgezeichneter Verschleißschutz und günstiges Reibverhalten.
Die Premiumöle gewährleisten selbst bei schwersten Betriebsbedingungen und großen Temperaturschwankungen die
einwandfreie Funktion der Flüssigkeitsgetriebe.
Die Öle bieten extrem gute Schmiereigenschaften und hervorragenden Korrosionsschutz. Sie verfügen über eine gute Dichtungsverträglichkeit.

ATF 3+: Das Flüssigkeitsgetriebeöl ist eine Zubereitung aus Mineralölraffinat mit diversen nichttoxischen Wirkstoffen.
JWS 3309: Hochraffinierte Grundöle und Additive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert