XHP & MHD Infos

 

#1: Das Kabel
Wie man auf den Bild sieht, verwende ich immer ein DO-iT Kabel (ja teuer) da es meiner Meinung eins der besten DCAN Kabel ist,
habe schon mehr als 10 Stück probiert was Schnelligkeit und Langlebigkeit angeht in den letzten 5 Jahren… beim DO-iT bin ich geblieben,
auch weil es die Kabeln die neuste FTDI Chip Firmware haben und mehrere Fahrzeugtypen (6er BMW zB) unterstützt…. !!

#2: Autobatterie:
Es steht klipp und klar in den Anleitungen, dass man ein gutes Ladegerät verwenden soll… Damit ist aber keins aus den Baumarkt für 39€ gemeint das 5A grade mal so liefert!
Ein CTEK ist da schon die bessere Wahl, dies verfügt über den SUPPLY MODE (stabilisierte 13,8V Spannung) schwankende und einbrechende Spannung ist tödlich beim flashen!!!

#3: Das Handy:
Ja hierzu sollte man nicht unbedingt ein 10 Jahre altes Handy mit uraltem System verwenden!!
Macht alle Systemupdates am Handy vor den flashen und schaltet unnötiges ab,
wie Ortung, Display-Drehung, Internet (falls nicht mehr nötig)
…oft wird auch der Flugmodus verlangt, haltet euch an diesen TIPP !

#4: USB Adapter:
Die OTG Adapter erlauben die Adaption von USB Micro auf normalen USB Anschluss des DCAN Kabels,
neuere Handy´s haben den USB-C Anschluss, wie am Bild zu sehen ist und mit Adapter geregelt wurde…

#5: Daten Display:
Wer ein Daten Display eingebaut hat, sollte diese im passenden Menü umstellen, damit man vollen OBD Zugriff hat

Wer das alles beachtet und auch etwas Geld in die Hand nimmt, nicht immer das billigste kauft… wird alles richtig machen !!

– BIMMER CONNECT SEITE –