BimmerLink – CARPLAY Messwerte ADD-ON

*Werbung
BimmerCode Banner

So gleich mal die neue Funktion von Bimmerlink getestet

– Messwerte die man in der App einstellt, in der Head Unit anzeigen per CarPlay

Ihr müsst diese Funktion erst „vor dem verbinden mit dem Auto“ über das Zahnrad ⚙️ unten rechts kaufen, dann verbinden und in der Bimmerlink App die Messwerte einstellen

Zu Carlplay in der HU gehen und Bimmerlink App wählen. Es dauert ein paar Sekunden bis die Werte angezeigt werden.

Fazit: Es ist noch nicht fehlerfrei alles und die Werte werden mit Zeit-Verzögerung angezeigt.

Des weiteren ist es klar, das es zusammen mit AK-Motion nicht funktioniert wenn dieses nicht in den OBD Modus geschaltet wird
(weil ja der OBD Stecker weiterhin für die Messung verwendet wird von Bimmerlink, AK muss immer in den Werkstatt-Modus wenn ihr was codiert oder diagnostiziert, das ist bekannt.)
Scheinbar muss die Verbund über BT stattfinden, damit die WLAN Verbindung für Carplay frei bleibt!
(Unicarscan2100 Adapter)

Mit Fehler, weil AK aktiv
Ohne Fehler weil AK im OBD Werkstatt Modus ist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert