Codierer Ausstattung

Codierer Ausstattung

Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt wird früher oder später feststellen dass man doch etwas mehr als nur ein Kabel zum Diagnostizieren oder Codieren braucht, hier ne kleine Listenaufstellung für eine Grundausstattung bis Profiausstattung:

Stecker für BimmerCoder und BimmerLink für IOS und ANDROID:

LINK: UniCarScan UCSI-2000 Diagnoseadapter

iOS-RJ45 ADAPTER für ENET STECKER:

RJ45-Ethernet LAN-Netzwerkadapter, 10 / 100Mbps Netzwerkadapter Play & Play, iOS

 

 

 

1. Das DCAN/KCAN Kabel das zum codieren und diagnostizieren von E Modellen verwendet wird, hierzu muss man sagen, das fast jedes was angeboten wird in erster Linie funktioniert, es liegt oft an der internen Firmware des FTDI Chips ob alles Fahrzeuge richtig gelesen werden können, hier empfiehlt sich ein gutes Kabel wenn man verschiedene Fahrzeuge machen will (Die Umschalter an DCAN Kabeln sind für ältere Baujahre gedacht)

Für wenig Geld: K+DCAN

Mittelklasse Kabel : K+DCAN

Oberklasse Kabel: K+DCAN

Wer kein Umschalter am DCAN Kabel hat und KCAN codierrn oder Diagnostizieren will, braucht ein Adapter: Adapter Pin7 / Pin8

2. Das ENET Kabel ist recht günstig und hier kann man wirklich sogut wie nichts falsch machen, denn es ist ein reines Netzwerkkabel mit Adaption auf OBD und einen 510ohm Widerstand, mehr ist nicht drin!:

Für wenig Geld : ENET

Mittelklasse : ENET

Oberklasse : ENET

3. Das ICOM ist ein Master Diagnose Modul das alle BMW Fahrzeuge und alle Programme von BMW unterstützt (bei richtiger Einstellung unterstützt), man kann es über BMW selbst beziehen was mit allen Adapter etwas 700-900€ ausmacht oder ein China-Clone kaufen we das hier:

Budget: ICOM Next ICOM

 

Ladegeräte:

1. Professionelles Ladegerät mit “Supply Mode oder DiagMode+

(Mindestens 25Ampere, 50/70A oder am besten 100 Ampere)

25A = CTEK PRO25S

50/70A = CTEC MXTS 70A/50A

Telwin 807586 Doctor Charge 50 Pulsetronic 40A

100A =  GYS GYSFLASH 102.12 HF Vertikal 029606 Automatikladegerät 12V 100A

Der Rest ist ein Sache der Software und Einrichtung des Computers..
…es ist viel Software im Umlauf, jedoch vieles zu 80% nur “Chinaverschandelte Versionen” die keine oder alte Datenbanken haben!

38 Trackbacks / Pingbacks

  1. Ölservice Intervall mit Tool32 ändern – Bimmer Guide
  2. Lenkwinkelabgleich mit Tool32 – Bimmer Guide
  3. BMW Performance Power Kit N55 Exx FLASH – Bimmer Guide
  4. CAFD in FEM_BODY überspielen – Bimmer Guide
  5. Tuningcheck Motor В38/B48/B58 – Bimmer Guide
  6. FSC importieren – Bimmer Guide
  7. VIN im Steuergeräten schreiben – Bimmer Guide
  8. Codieren bei F/G Modelle Quick Anleitung – Bimmer Guide
  9. Alpina Sport 8HP70 Automatikgetriebe codieren – Bimmer Guide
  10. AGR Rate erhöhen / Frischluftzufuhr – Bimmer Guide
  11. Ändern des Fahrzeugauftrags (FA) an BMW E-Modellen – Bimmer Guide
  12. EWS/CAS – Abgleich – Bimmer Guide
  13. ELV – Lenkradverriegelung gestört – Lösung – Bimmer Guide
  14. Steuergeräte-Update F-Modell – Bimmer Guide
  15. DKG Flash IS/M3/GTS – Bimmer Guide
  16. Logfahrt mit testo (BMW) – Bimmer Guide
  17. Steuergeräte-Update – ZB-Nummer – Bimmer Guide
  18. BMW Injektoren codieren – Bimmer Guide
  19. Öltemperatur statt KVA bei BMW E60/E90 Kombi codieren – Bimmer Guide
  20. Alpina Getriebe Software mit WinKFP 4 Zyl. Diesel – Bimmer Guide
  21. Batterietausch Registrieren und Codieren – Bimmer Guide
  22. Mit NCS codieren – Anleitung – Bimmer Guide
  23. CIC+Combox Online Coding – Bimmer Guide
  24. JCW Sportanzeige & Ganganzeige im HUD – Bimmer Guide
  25. John Cooper Works HMI Anzeige – Bimmer Guide
  26. Sportautomatik codieren E Modell – Bimmer Guide
  27. Airbag Kreise checken ASCM mit Tool32 – Bimmer Guide
  28. Harman Kardon Hifi besseren Klang codieren - Bimmer Guide
  29. Fxx Modell umcodieren US - EU - Bimmer Guide
  30. Exx Modell umcodieren US - EU - Bimmer Guide
  31. Bluetooth Adapter für Radio & CCC nachrüsten - Bimmer Guide
  32. Gxx 6WB Tacho nur 330km/h Skalierung oder Alpina - Bimmer Guide
  33. Injektormengenabgleich N54 coding - Bimmer Guide
  34. Mit Inpa passende .PRG für Tool32 finden - Bimmer Guide
  35. M4 GTS Flash - Bimmer Guide
  36. Notfall-Flash mit NFS - Bimmer Guide
  37. Aschemasse & Rußmasse mit Tool32 lesen! - Bimmer Guide
  38. Steuergeräte-Update/Flashen an BMW-Fahrzeugen (E-Modelle) - Bimmer Guide

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*